John Doyle & Mick McAuley (IRL)

John Doyle & Mick McAuley (IRL)

präsentiert von Celtic Carrousel Tours

Bar & Abendkasse ab 19h
Konzert 20h

Eintritt CHF 35.00
mit Kulturlegi oder IV / junge Menschen in Ausbildung 20.-


im Barakuba ist nur Barzahlung möglich!

Reservieren

Celtic Carrousel Tours präsentiert

John Doyle...

Er war nicht nur Mitbegründer der Kultband Solas, sondern spielte auch schon für Präsident Obama, begleitete Joan Baez bei ihren Touren jahrelang als Musikdirektor, Gitarrist und Sänger, trat mit unzähligen Musikern von Rang und Namen auf wie Kate Rusby, Linda Thompson, Liz Carroll, Andy Irvine u.a. - John Doyle aus Dublin ist ein legendärer Gitarrist, Sänger, Liedermacher, Komponist, Produzent und Koryphäe des Irish Folks - ein „Powerhouse“ des rhythmischen Gitarrenspiels, ein einzigartiger, vielseitiger, innovativer und epochaler Musiker.

... und Mick McAuley ...

Und wer mit Sting auf der Bühne musiziert - wie in der Broadway Produktion "The Last Ship" - muss schon mehr als Top Class sein; Mick McAuley, Multiinstrumentalist aus Kilkenny ist nicht nur Meister des Knopfakkordeons, des Melodeons, der Concertina und der Whistles, sondern spielt ebenfalls hervorragend Gitarre. Überdies ist er – wie auch John - ein begnadeter Komponist und Songwriter und seit vielen Jahren weltweit auf Tourneen und als Studiomusiker unterwegs. Auch er ist Gründungsmitglied von Solas und hat mit seinem Knopfakkordeon und der Concertina viele Stars begleitet.

... im Duo

Die beiden Folkstars touren immer mal wieder zusammen - in den USA, in Irland und Deutschland - und werden endlich in 2024 in der Schweiz auf Tournee sein. Man darf sich auf ein Programm freuen, das die Spielfreude und Virtuosität der beiden Musiker widerspiegelt - rasend schnelle Tunes wechseln sich ab mit eindrucksvollen und berührenden Balladen – das Publikum ist sich einig: Diese beiden Folk-Ikonen klingen wie ein ganzes Orchester.


Newsletter

Während der Saison informiere ich Dich ein- bis zweimal pro Monat über bevorstehende Kulturveranstaltungen im Barakuba. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder vom Newsletter abmelden.