Gundel präsentiert

Gundel präsentiert

Konzert "Homemade Iscream"

Bar ab 20:00h
Konzert 20:30h


Eintritt frei, Kollekte
Im Barakuba ist nur Barzahlung möglich!


Homemade Iscream

Eine kritisch-liebevolle Hommage an die aktuelle Mainstream Musik Kultur.

Offenherzig besingt das CH/NL Duo HOMEMADE ISCREAM Alltagsprobleme in trashigen Pop-Songs, kurz und knackig, eingängig und schlicht. Mit Händen und Füssen spielen sie auf Home Made Schlagzeug, Gitarre und analogem Synthesizer. Die ganze Band zu zweit.

Donath Weyeneth und Maria Demandt...

...sind die Macher*innen von Homemade Iscream.

Die Wege der beiden kreuzten sich 2017, wo sie im selben Tanztheaterstück spielten. Komisch genug. Sie behaupteten während dieser Aufführung eine Band zu sein. Künstlerisch verstanden sie sich sofort und waren von der Idee überzeugt, tatsächlich eine Band zu werden.

Die Sound-Messies haben ihre rostige Synth-Pop-Musik aus Material ihrer eigenen lebenslangen Sound-Sammlung gemischt. Homemade Iscream wurde im kleinsten Studio in einem Industriegebiet zwischen einer Schweißwerkstatt und den Eisenbahngleisen geboren, ohne Angst davor zu haben sich die Hände schmutzig zu machen und vor dem Publikum schwitzen zu wollen.

Neben dem Rocken ihrer analogen Synthesizer und Gitarre bauten sie ihre eigenen Schlagzeugmaschinen aus altem Metal, um genau den rostigen Sound zu erzeugen, den sie wollen. Zum Beispiel ist das Fingerschlagzeug alias "Space-Hazet" von Anfang an unersetzlich. Texte entstehen zu Sounds und spiegeln tägliches Leben; hart .... wie Metall, aber auch cremig und verführerisch... wie Ice Creme.


Newsletter

Während der Saison informiere ich Dich ein- bis zweimal pro Monat über bevorstehende Kulturveranstaltungen im Barakuba.
Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder vom Newsletter abmelden.