Michael McGoldrick & Tim Edey

Michael McGoldrick & Tim Edey

Celtic trad & folk

Bar & Abendkasse ab 19h
Konzert 20h

Eintritt CHF 30.00
mit Kulturlegi oder IV CHF 20.00
Kinder CHF 10.00


nur Barzahlung

Reservieren

Michael McGoldrick und Tim Edey sind seit vielen Jahren befreundet und standen schon oft auf der gleichen Bühne. Aber als einige der bekanntesten Künstler der Folk-Trad-Szene sind beide sehr gefragt, und so ist es eine seltene Gelegenheit, sie gemeinsam auf Tournee zu erleben.

Die beiden „Superstars“ aus der traditionellen Musikszene versprechen einen höchst unterhaltsamen Abend mit musikalischen Höhenflügen!

​Michael McGoldrick

gilt als einer der grössten Flötisten aller Zeiten. Mitbegründer von Flook und Lúnasa und seit 1998 Dreh- und Angelpunkt von Capercaillies Besetzung, Michael McGoldrick, ist in Manchester geboren und hat in den letzten Jahren mit der Band der Ex-Dire Straits-Legende Mark Knopfler rund um den Globus gespielt - darunter eine Tournee mit Knopfler und Bob Dylan. Trotz einer langen Liste von herausragenden Kooperationen liegt sein wahres Genie in seiner eigenen bahnbrechenden Arbeit als Musiker und Komponist.

Tim Edey

Der Multiinstrumentalist und Komponist stammt ursprünglich aus Kent (England), ist aber irischer Abstammung und zu Hause auf den Bühnen dieser Welt, die er inzwischen mit den grossen Namen aus der Folk und Roots Musikszene wie Lunasa, The Chieftains, Christy Moore, Sharon Shannon und vielen mehr bespielt. Er gilt als einer der besten Handharmonika- und Gitarrenspieler der traditionellen Szene – seine Live- Shows ein atemberaubender Mix aus instrumentaler Virtuosität und Leidenschaft, inspiriert von Worldmusic, aber immer mit einer starken keltischen Note.

präsentiert von


Newsletter

Während der Saison informiere ich Dich ein- bis zweimal pro Monat über bevorstehende Kulturveranstaltungen im Barakuba.
Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder vom Newsletter abmelden.

Anmelden