Besuch aus Griechenland

Besuch aus Griechenland

Ein Abend von und mit EcoSolidar

Türöffnung & Bar 18:30 Uhr
Beginn 19:00 Uhr
Im Anschluss Apéro und Austausch


Eintritt frei, Kollekte


Besuch aus Griechenland

Malen, spielen, Sprachen lernen: In Lavrio, Griechenland, führt unsere Partnerorganisation networkANTHROPIA ein lebhaftes Zentrum, welches geflüchtete Frauen und Kinder bei der Integration unterstützt und sie auf ihrem Weg stärkt.

Die Projektleiterin Renata Herger kommt am 24. November 2022 nach Basel und erzählt von ihrer Arbeit und von der aktuellen Situation in Griechenland.

Wir freuen uns auf gemütliches Beisammensein und auf den Austausch über dieses besondere Projekt. Und wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

EcoSolidar

Seit 1986 unterstützt EcoSolidar lokale Kleinprojekte in Asien, Afrika und Lateinamerika - Projekte, die von den Betroffenen selbst initiiert wurden.

Die Büros von EcoSolidar befinden sich im Gundeldinger Feld in direkter Nachbarschaft des Barakubas. So ist unsere Zusammenarbeit entstanden. Regelmässig veranstaltet EcoSolidar im Barakuba Abende, am welchen Projekte vorgestellt werden.