YÖRÜK

YÖRÜK

Musik aus dem Mittelmeerraum

Bar & Abendkasse ab 19h
Konzert 20h

Eintritt 30.-
mit Kulturlegi oder IV 20.-
Kinder 10.-

Reservieren

Yörük...

...sind drei Musikerinnen, deren Herkunft so vielseitig ist wie die Musik, die sie spielen.

Yörük ist ein türkisches Wort und bedeutet "die, die gehen". Es ist der Name eines nomadischen Volkes, dem letzten an den Toren Europas.

Zum zweiten Mal kommen Yörük nun ins BARAKUBA zu Besuch - endlich! Wir mussten das Konzert gleich zweimal verschieben. Umso mehr freue ich mich, dass es nun klappt!


"Wenn diese drei Musikerinnen ihre Stimmen vereinen, sind ihre Harmonien im wahrsten Sinne des Wortes grandios. Ihr erstes Album YÖRÜK ist wie eine fabelhafte musikalische Reise, getragen von bezaubernden Stimmen, originellen Arrangements, einem Instrumentalspiel von beeindruckender Qualität und einem Klang von unglaublicher Schönheit." Stan Cuesta

Bild © Philippe Godefroy