/

Comedia Zap

Comedia Zap

"Zeitlupe"

Bar & Abendkasse ab 19h
Vorstellung 20h

Eintritt 30.-
mit Kulturlegi oder IV 20.-
Kinder 10.-

Reservieren

"Zeitlupe" ist ...

... eine Wundertüte!

Mit dem Duo Comedia Zap (Cécile Steck & Didi Sommer) verbindet mich eine schöne Freundschaft. Ihre Produktionen sind stets ein Feuerwerk an Ideen, bis ins letzte Detail liebevoll ausgearbeitet, Unterhaltung auf höchstem Niveau.

So freue ich mich riesig, sie mit ihrem neusten abendfüllenden Stück "Zeitlupe" zu Besuch zu haben!

Erst im August werden sie Premère feiern, sie stecken also mitten in den Proben. Darum ist dieser Abend (noch) eine echte Wundertüte...

... ein verführerisches Bühnenstück über Vergänglichkeit

Comedia Zap geht in diesem humorvollen Stück der Frage nach, auf welche Weise wir das Zerrinnen der Zeit wahrnehmen. Würden wir andere Entscheidungen treffen, wenn wir wüssten, wie viel Lebenszeit uns bleibt?

«Zeitlupe» stellt der Ruhelosigkeit schelmisch ein Bein und nimmt den Zeitgeist unter die Lupe, denn in der verlangsamten Wiedergabe – der Zeitlupe – erkennt man das Wesentliche!

Die Geschichte

Victor, ein alter Uhrmacher, besitzt eine spezielle Gabe: Er kann in Uhren die Lebensgeschichten ihrer Besitzer erspähen und weiss um deren Lebenszeit. Seine Begabung ist jedoch eine Bürde, die ihn einsam gemacht hat. Zu oft wollte er Leuten mit seinem Wissen die Augen öffnen.

Als er eines Tages um Hilfe gebeten wird, stellt Victor mit Schrecken fest, dass er seine Fähigkeit verloren hat. Vida, seine kleine Freundin, die Weinbergschnecke, hat eine Vermutung. Also machen sie sich ans Werk, doch muss es gelingen, bevor Victors Zeit abgelaufen ist.

Spiel Cécile Steck & Didi Sommer
Regie Nicole Kehrberger


Mit diesen Stücken war Comedia Zap bereits im Barakuba zu Besuch: