Samstag 2. Mai 2020

Peter Spielbauer

Peter Spielbauer

Das muss einfach sein! Der Philosokomiker und Worttänzer ist mit seinem aktuellen Stück "DunkHell" zu Besuch.

Bar & Abendkasse ab 19h
Vorstellung 20h

Eintritt 30.-
mit Kulturlegi oder IV 20.-
Kinder 10.-

Reservieren

Peter Spielbauer ...

... macht süchtig. Mich zumindest. Einmal pro Saison brauche ich einfach einen Abend mit ihm. Zum Glück hat Peter Spielbauer so viele Programme im Repertoire. Was wiederum enorm faszinierend ist. Denn wer ihn kennt, der weiss: es ist unvorstellbar, wie er in seinen queren Gedanken, seinen Wortspielereien und seinen Philsokomikereien den Überblick behalten kann. In seinem ganz eigenen, Spielbauerschen Universum.

Ich aber bin glücklich. Denn meine Spielbauer-Sucht wird an diesem Abend vorübergehend gestillt. Die nächste Saisonplanung aber beginnt schon bald...

dunkHELL

Ein Kaffeehausspaziergang vom Stuhl zum Tisch und zurück auf Umwegen.

Tanzende Teller, klingende Tassen und löffelweise abstruse Gedanken.

Unter Verwendung teilweise selbst gemachter physikalischer Gesetze und der Einbeziehung von geplanten Zufällen. Durchaus Bezug nehmend auf soziale Umstände, allerdings mit kaum nachvollziehbaren Lösungsvorschlägen. Im Ergebnis jedoch eine äußerst positive Grundstimmung verbreitend und Lächeln auf die Gesichter zaubernd.

»Nutze den Raum am Rand der Verzahnung,
trinke die Milch vor ihrer Verrahmung.
Sprühe vor Geist, auch wenn das Hirn leer ist.
Genieße dein Essen, auch wenn’s nur Verzehr ist.«

Was du willst, das man dir tu, das füge einem andern zu. Peter Spielbauer, Philosokomiker