Samstag 28. September 2019

Tim Edey & Liam O Connor

Tim Edey & Liam O Connor

Irish Folk - präsentiert von Celtic Caroussel Tours

Bar & Abendkasse ab 19h
Konzert 20h

Eintritt 30.-
mit Kulturlegi 20.-
Kinder 10.-

Reservieren

Ein Duo der Spitzenklasse!

Die beiden virtuosen Musiker Tim Edey und Liam O Connor treten an diesem Abend einzeln als Solokünstler sowie gemeinsam auf die Bühne und lassen im intimen Rahmen die traditionellen Melodien der Grünen Insel erklingen.

Liam O Connor

Liam O Connor, einer der momentan gesuchtesten irischen Fiddle-Spielern, wurde in Dublin in eine musikalische Familie hineingeboren – sein Vater Mick O Connor bekannt als Flötenspieler und Gründungsmitglied der Castle Céilí Band. In jungen Jahren wurde Liam von Séamus Glackin unterrichtet und gewann bald diverse Auszeichnungen, wie u.a den TG4 Young Musician of the Year Award im Jahr 2002. Seine Solo-CD „The Loom” wurde mit Kritikerlob überhäuft und zum Trad Album des Jahres 2017 von den Irish Times gewählt. Im Duett hat er schon mit solchen Grössen wie z.B. Liam O Flynn, Noel Hill und Harry Bradley gespielt.

Tim Edey

Der Multiinstrumentalist und Komponist Tim Edey stammt ursprünglich aus Kent (England), ist aber irischer Abstammung und zu Hause auf den Bühnen dieser Welt, die er inzwischen mit den grossen Namen aus der Folk und Roots Musikszene wie Lunasa, The Chieftains, Christy Moore, Sharon Shannon und vielen mehr bespielt. Er gilt als einer der besten Handharmonika- und Gitarrenspieler der traditionellen Szene – seine Live- Shows ein atemberaubender Mix aus instrumentaler Virtuosität und Leidenschaft, inspiriert von Worldmusic, aber immer mit einer starken keltischen Note.

Die beiden „Superstars“ aus der traditionellen Musikszene versprechen einen höchst unterhaltsamen Abend mit musikalischen Höhenflügen.

Tim Edey ist brilliant – in jeder erdenklichen Weise. An der Gitarre sind nur wenige auf seinem Level. An der Handharmonika ist er ein Magier. Als Künstler ist er überragend. Colin Irwin, Roots
Liam O Connor... wahrscheinlich einer der aufregendsten Fiddle Spieler in der Musikszene Irish Time